Biete über eigene Büroinfrastruktur (Firma vom Ehepartner) kaufmännische Dienstleistungen an, Verrechnung nach Aufwand auf Honorarbasis.
Geeignet für kleinere Handwerkerbetriebe, Start-Ups, die Ihre Büroarbeiten gerne auslagern wollen, in welchem Umfang kann besprochen werden. Entlastung für grössere Unternehmen/Verwaltungen die punktuelle Unterstützung in der Abarbeitung von administrativen Belangen wünschen. Gerne auch Private, die sich Unterstützung für Büroarbeiten wünschen. Erfahrung Buchhaltung (ohne Abschluss), Rechnungs- u. Mahnwesen, Zahlungsüberwachung, Korrespondenz, allgemeine Sachbearbeitung. (Branchenkenntnisse: Medizintechnik, Immobilien, Gartenpflege, Export, öffentliches Gemeinwesen). Besondere Kenntnisse: D/F/I/E mündlich, schriftlich mit Übersetzungsprogrammen, Outlook, Office-Programme, Teams, my Abacus, BUSPRO-Buchhaltungssoftware, Improve Qualitätsmanagement, SAP Business by design, diverse Webshops, Internetrecherchen. Zuverlässig, speditiv, respektvoll und diskret. Ausgebildete Kauffrau EFZ.